Die Abteilung Breitensport

Im Zuge der Fusion ESV, FC und JFG Chiemgau Traunstein wurde bei der Abteilungsversammlung am 21.05.2012 die bisherige 55-jährige ESV-Ämtersportgruppe in die Abteilung Breitensport im SBC Traunstein umbenannt.
Hierbei wurde Max Hohenadler wieder zum 1. Vorsitzenden und Franz Lapper zum 2. Vorsitzenden der Abteilung Breitensport gewählt. Die Abteilung Breitensport bietet Hallenfußball, Skigymnastik und gemeinsames Skifahren sowie Fußball und Radtouren wie traditionell aufs Roßfeld und zum Fränki an. In unserer Sportgruppe wird insbesondere auch neben dem Sport Geselligkeit und Kameradschaft gepflegt.

Trainiert wird in der Winterzeit jeweils Donnerstags ab 17.30 bis 19.30 Uhr in der Sporthalle des CHG (Skigymnastik und Hallenfußball). In der Sommerzeit spielen wir Montags ab 18.00 bis 19.30 Uhr Fußball auf dem Vereinsgelände.
Unsere Abteilung würde sich über männlichen Zuwachs freuen, um auch unseren Altersdurchschnitt ein wenig zu drücken.